Skip to main content

Welpenkurs
Wolfratshausen

Jetzt kontaktieren

Unser Welpenkurs

Ein Welpe zieht ein! Was für eine aufregende und wunderschöne Zeit. Bestimmt hast du dir schon viele Gedanken gemacht, wie das künftige Leben mit deinem neuen Mitbewohner aussehen soll.

Wahrscheinlich steht das entspannte Gehen an lockerer Leine auf deiner Wunschliste? Und vielleicht auch, dass dein Hund ruhig auf einem zugewiesenen Platz sitzen oder liegen bleibt, wenn du es ihm sagst. Und sicherlich auch, dass er viel Freilauf genießen darf, weil er direkt angerannt kommt, wenn du ihn rufst?

Perfekt! In unserem Welpenkurs lernst du, wie du hierfür die ersten Grundsteine legst.

Welpentraining Wolfratshausen | Canisensum

Die Inhalte des Welpenkurses

Für eine optimale Grundlage auf dem Weg zum gut erzogenen Hund beschäftigen wir uns im Welpenkurs in unserer Hundeschule mit folgenden Themenschwerpunkten:

  • Kooperation mit dem Menschen
  • Erste Übungen zur Leinenführigkeit
  • Erste Übungen zum Rückruf
  • Aus-Kommando
  • Wartekommando (Sitz und Platz)
  • Pflege des Welpen/ Tierarzttraining
  • Kennenlernen verschiedener Umweltreize
  • Frustrationstoleranz und Impulskontrolle

Der Ablauf des Welpenkurses

In einer Gruppe aus maximal 6 Mensch-Hund-Teams pro Trainer lernst du in 6 Kursstunden alles, was du zum Thema Welpenerziehung wissen musst.

In den Hundetrainingsstunden wechseln sich theoretische Lerneinheiten, bei denen die Welpen Pause machen dürfen mit Praxis- und Spieleinheiten ab.

Die Stunden sind so strukturiert, dass sie geschickt aufeinander aufbauen.

Wusstest du zum Beispiel, dass dein Welpe lernen sollte, Frust aushalten zu können, ehe du an Dingen wie der Leinenführigkeit und dem Rückruf arbeitest? Wer nämlich nie gelernt hat, auch mal eigene Ideen hintenanzustellen, dem wird es schwerfallen, alles stehen und liegen zu lassen, um beispielsweise auf ein Rückrufkommando zu hören.

Damit dein Welpe und du zu einem harmonischen Team werdet, achten wir auf genau solche Dinge.

Dann ist der Welpenkurs das Richtige für Dich

Wenn dein Welpe zum Zeitpunkt des Kurses zwischen 9- 18 Wochen alt ist und Du richtig Lust hast, der Profi für deinen Hund zu werden, dann bist du hier richtig.

Wichtig ist, dass du die Möglichkeit hast, täglich etwa 10- 15 Minuten mit deinem Welpen das Gelernte zu üben und zu festigen. Die zugehörigen Übungen erhältst du am Ende jeder Stunde schriftlich und als kleines Video in der Welpen-Whatsapp-Gruppe.

Damit du zwischen den Gruppenstunden auf gute und verlässliche Informationen zurückgreifen kannst, erhältst du von uns außerdem eine Welpen-Broschüre mit allem Wissenswerten zu den ersten Lebensmonaten.

Melde dich direkt an und reserviere dir deinen Platz für das Welpentraining in Wolfratshausen.

Welpentraining Kurse Wolfratshausen

Welpenkurs Wolfratshausen

Nächster Kursstart Freitag 03.03.23/17:00 Uhr

  • 6 Einheiten á 60 Minuten – € 150,00
  • Max. 6 Mensch-Hund-Teams pro Trainer
  • Anmeldung per Mail an info@canisensum.de
    oder 01590 6712866