Skip to main content

Stephanie Schwarz

Hi, ich bin Stephie.

Ich bin ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Seit 2008 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Hundeverhalten und Hundetraining. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehst Du und Dein Hund – Eure Geschichte: Wer bist Du? Wer ist dein Hund? Wer seid ihr zusammen?

Persönlichkeit, Beziehung, Glaubenssätze und Bedürfnisse beeinflussen das Zusammenleben und möchten betrachtet werden, wenn wir mit unseren Hunden arbeiten. Hierbei erfolgt keine Bewertung, ganz individuell ohne Schema F gehe ich auf Dich und Deinen Hund ein, um mit Dir zusammen den richtigen Weg zu finden.

Als Mitgründerin von Canisensum leite ich in Wolfratshausen und Bruckmühl die Welpen-, Junghunde-, Erziehungs- sowie Beschäftigungskurse. Meine Leidenschaft liegt in der Einzelberatung von Mensch-Hund-Teams bei problematischen Verhaltensweisen.

Neben Seminaren und Workshops habe ich eine dreijährige Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei Dogument absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Qualifikationen

  • Ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin (Dogument)
  • Zughundetrainerin (Der Hundling)
  • Jagdscheininhaberin
dogument, Zertifikat Hundetrainerin Stephanie Schwarz

Weitere Fortbildungen u.a. bei

  • Nadin Matthews
  • Robert Mehl
  • Udo Ganßloser
  • Michael Grewe
  • Rainer Dorenkamp
  • Maren Grote
  • Ines Kivelitz
  • Michael Eichhorn
  • Claudia Fries
  • Miriam Kintscher
  • Gerd Leder
  • Dr. Irene Sommerfeld-Stur
  • Hans Schlegel
  • Thomas Baumann

An meiner Seite

Jyooko: Hunde von Stephanie Schwarz, Trainerin Canisensum

Jyooko

Auf sie ist Verlass. Bester Mini-Toller. Frau Gschaftlhuber, sie weiß alles und natürlich auch noch besser. Übernimmt gerne den Erziehungsauftrag, daher wertvolle und kompetente Unterstützung in Welpen und Junghundegruppen.

Piet: Hunde von Stephanie Schwarz, Trainerin Canisensum

Piet

Was er nicht im Kopf hat, hat er in den Beinen. Kein Hund zum Angeben, ganz im Gegenteil. Stressanfällig, nervös, fiepsig. Er braucht einen klaren Rahmen, sonst verliert er sich. Konflikte mit ihm wollen eingegangen und besprochen werden. Ein Nein muss so gemeint sein, sonst kommt es nicht an.

Er kann mich in den Wahnsinn treiben. Ein Lerngeschenk, wie man mir sagte. Ich liebe ihn sehr, vielleicht genau deswegen….

Maintrailen Canisensum: Hundeschule Wolfratshausen und Bruckmühl

Lilah

Kleptomanin sondergleichen, nichts ist vor ihr sicher. Am liebsten klaut sie Essen, Handtücher und Schuhe, dabei freut sie sich wahnsinnig über die ergaunerte Beute. Sie ist eine Sportskanone, Schlittenhund eben. Mit Leichtigkeit hüpft und kriecht sie über oder unter jedes Hindernis auch mehrmals, einfach weil es Spaß macht.

Ihren Alltag findet sie aufregend, manchmal zu aufregend. Oft fällt es ihr noch schwer, mit ihren Emotionen umzugehen. Ihren Frust schreit sie gerne lauthals in die Welt hinaus. Typisch Junghund eben.

Sie wollen mit uns Kontakt aufnehmen?

Lerne unser Team von Canisensum kennen und starte schon bald mit deinem ersten Hundetraining an unseren Standorten in Wolfratshausen oder Bruckmühl.

Ok, los geht's!Lerne uns kennen