Skip to main content

Florian Feicht

Hi, ich bin Flo.

Baujahr 1989 und bei CANISENSUM® der Hahn im Korb. Über die ehrenamtliche Tätigkeit in einem Hundesportverein kam ich 2015 erstmalig zur Ausbildung von Hunden. Im Zuge dieser Tätigkeit erlangte ich im Jahr 2017 meinen Ausbilderschein beim Bayerischen Landesverband für Hundesport sowie den Schein zum gewerblichen Hundetrainer (§ 11 TierSchG).

Neben diversen Fortbildungen, Seminaren, Vorträgen und Workshops absolvierte ich im Jahr 2018 eine Zusatzfortbildung (Basics) bei „dogument“, einer der führenden Aus- und Weiterbildungsstätten für Hundetrainer in Deutschland.

Als Mitgründer von CANISENSUM leite ich in Bruckmühl neben dem Einzeltraining  die Welpen-, Erziehungs- sowie Beschäftigungskurse. Besondere Freude macht mir dabei die Arbeit mit  Hunden, die sich nicht immer nur brav und angepasst, sondern auch mal rebellisch und konfliktfreudig zeigen und die die Reibung mit dem Menschen suchen. Natürlich sind bei mir aber ALLE Hunde und Menschen herzlich willkommen.

Ich helfe euch dabei, Antworten auf deine Fragen zu finden: Was wünscht du dir für dich und deinen Hund und welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es eure Ziel zu erreichen ? Meine Leidenschaft ist es, gemeinsam mit dir euer Mensch-Hund-System zu analysieren, um neue und für euch passende Handlungsstrategien zu entwickeln.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

An meiner Seite

Canisensum, Hundeschule Wolfratshausen und Bruckmühl, Florian Feicht

Lui

Roter Australian Shepherd Rüde mit eisblauen Augen, seit über 10 Jahren an meiner Seite, ein absoluter Clown und mein größtes Lerngeschenk mit leichtem Hang zum Wahnsinn

Weitere Fortbildungen u.a. bei

  • Thomas Baumann
  • Nadin Matthews
  • Robert Mehl
  • Dr. Udo Ganßloser
  • Michael Grewe
  • Rainer Dorenkamp
  • Maren Grote
  • Ines Kivelitz
  • Michael Eichhorn
  • Vanessa Bokr
  • Claudia Fries
  • Miriam Kintscher

Sie wollen mit uns Kontakt aufnehmen?

Lerne unser Team von Canisensum kennen und starte schon bald mit deinem ersten Hundetraining an unseren Standorten in Wolfratshausen oder Bruckmühl.

Ok, los geht's!Lerne uns kennen